André Stern - Vortrag: Begeisterung – Die Energie der Kindheit wiederentdecken – 07.04.2023

7. April 2023 - 7. April 2023


“Unsere Kinder werden so, wie wir sie sehen. Sollten Sie von unserem hiesigen Treffen nur etwas mitnehmen, dann sollte das sicherlich dieser Satz sein, so einfach und so entscheidend, denn er ist die Quelle einer vollständigen Veränderung unserer Haltung Kindern gegenüber.” André Stern

Vortrags-Thema: “Die Energie der Kindheit wiederentdecken“

Erschaffen wir eine Gesellschaft der Begeisterung, dann wird es einen Wandel geben.

Begeisterung ist angeboren. Sie muss weder trainiert noch entwickelt werden,
sie ist wie ein innerer See. Doch sie ist meistens überdeckt von Wolken und Vorhängen, die es zu entfernen genügen würde. (André Stern)
Jedes Kind ist von Natur aus neugierig, interessiert und voller Begeisterung. Aber in vielen Teilen unserer heutigen Welt wird nach der Vorstellung erzogen, Leistung um jeden Preis zu fordern. Die Kinder bleiben dabei oft auf der Strecke.

Dabei ist die Kindheit die wertvollste Ressource eines Menschen. Wir müssen sie daher schützen und achten, denn sie ist einzigartig und einmalig.
Aber auch Erwachsene können und sollen sich Begeisterungsfähigkeit erhalten. Begeisterung verleiht uns Flügel, sie macht uns regelrecht genial. Das wissen wir instinktiv. Auch die Wissenschaft liefert uns inzwischen sogar Erklärungen darüber, was in uns genau passiert, wenn wir begeistert sind. 

"Begeisterung ist der Schlüssel für ein glückliches erfülltes Leben."

Vortrag & anschließende Fragerunde: André Stern
Musikalische Umrahmung: Alexandra Duzikova

Einlass: 16:15
Start: 18:00 - 22:00
Dauer: ca. 4h

Weitere Informationen HIER

Aus verwaltungstechnischen Gründen ist keine Rückerstattung oder Stornierung möglich.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Dies ist eine Informations-Veranstaltung des Instituts Bewegung2020.


Organisatorisches:
Anreise mit dem Auto vor Ort gibt es einige Parkplätze - Parktticket wird benötigt
Öffentliche Anreise: Bahnhof Lauterach - dann noch ca. 15 min zu Fuß

Catering: Getränke können zu Beginn der Veranstaltung gekauft werden und an den Sitzplatz mitgenommen werden. 

Institut Bewegung2020

Das einfache Ticketsystem